Finden Sie schnell patente und markenberatung für Ihr Unternehmen: 364 Ergebnisse

Treuhand & Unternehmensberatung

Treuhand & Unternehmensberatung

Als Treuhandunternehmen in der Region St. Gallen – Appenzell - Thurgau bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Lohnbuchhaltung/Payroll sowie Wirtschaftsprüfung an. Wir stehen für Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und eine vertrauensvolle und individuelle Beratung. Die heutigen modernen und digitalen Möglichkeiten setzen wir dabei gewinnbringend für eine effiziente und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein. Unsere Dienstleistungen: - Abacus Software - ORBECO ist Vertriebspartner der Abacus Business Software Als Abacus Vertriebspartner begleiten wir Sie bei der Konzeption, Installation, Einführung, Schulung und Wartung Ihrer Abacus-Software. Im Tagesgeschäft stehen wir Ihnen als Supporter jederzeit zur Verfügung. Dabei profitieren Sie gleichzeitig von unserem Abacus Know How und unserem Wissen als Treuhandexperten. Abacus ist die marktführende Schweizer Business Software, entwickelt in der Schweiz und ausgerichtet auf Schweizer Unternehmen mit ihren typisch branchenspezifischen Bedürfnissen. Dank dem modularen Aufbau und der Skalierbarkeit ist Abacus die passende Software für Unternehmen in jeder Größe. Die Abacus Software ist im Lizenzmodell oder als Cloud-Abo erhältlich. Zu unserem Abacus Angebot
Qualität der Unternehmensberatung

Qualität der Unternehmensberatung

CONACON bietet Ihnen die höchste Qualität und Vertraulichkeit. Die folgenden verpflichtenden Punkte werden Ihnen im Beratungsvertrag zugesichert (vorgegeben vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.) Fachliche Kompetenz Unternehmensberater übernehmen nur Aufträge, für deren Bearbeitung die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Mitarbeiter/innen bereitgestellt werden können. Unternehmensberater suchen Lösungen, die dem Stand der Wissenschaft, der Entwicklung der Branche und den Bedürfnissen des Mandanten in bester Weise gerecht werden.Unternehmensberater unternehmen alle Anstrengungen, ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Verfahrenstechniken ständig zu verbessern und machen ihren Mandanten die Vorteile dieser Verbesserungen uneingeschränkt zugänglich. Seriosität und Effizienz Unternehmensberater empfehlen ihre Dienste nur dann, wenn sie erwarten, dass ihre Arbeit Vorteile für den Mandanten bringt. Sie geben realistische Leistungs-, Termin- und Kostenschätzungen ab und bemühen sich, diese einzuhalten. Unternehmensberater üben nicht nur eine gutachterliche Tätigkeit aus oder erarbeiten Empfehlungen, sondern wirken bei der Realisierung der Vorschläge mit und arbeiten solange mit dem Mandanten zusammen, bis dieser die Aufgabe ohne Hilfe des Unternehmensberaters fortführen kann. Unternehmensberater sind sich bewusst, dass neben der sachlichen Lösung die menschlichen Beziehungen große Bedeutung besitzen. Sie bemühen sich deshalb um eine harmonische Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und seinen Mitarbeiter/innen. Mit dem Beruf des Unternehmensberaters ist die Annahme von Aufträgen für Tätigkeiten, die die Einhaltung der Berufspflichten und Mindeststandards berufsethischen Verhaltens gefährden, unvereinbar Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit Unternehmensberater werden grundsätzlich eigenverantwortlich tätig und akzeptieren in Ausübung ihrer Tätigkeit keine Einschränkung ihrer Unabhängigkeit durch Erwartungen Dritter. Sie führen eine unvoreingenommene und objektive Beratung durch und sprechen auch Unangenehmes offen aus. Sie erstellen keine Gefälligkeitsgutachten. Unternehmensberater respektieren auch gegenüber den für sie tätigen Mitarbeiter/innen, soweit diese als Unternehmensberater qualifiziert sind, deren Verpflichtung zu eigenverantwortlicher Tätigkeit.Unternehmensberater verpflichten sich zur Neutralität gegenüber Lieferanten von Geräten, Hilfsmitteln und Diensten, die zur Verwirklichung ihrer Vorschläge erforderlich sind und fordern oder akzeptieren von diesen keinerlei Provisionen oder dergleichen. Sofern Unternehmensberater Lieferanten empfehlen, erfolgt dies nur auf Grund der Erfordernisse des Mandanten oder einer vergleichenden Analyse des Leistungsangebotes der Lieferanten. Sofern Unternehmensberater EDV-Software-Pakete oder -Geräte oder Hilfsmittel empfehlen, die von ihnen vertrieben werden oder an denen sie in irgendeiner Form finanziell interessiert sind, weisen sie auf diese Tatsachen hin und erwecken nicht den Eindruck einer neutralen Produktauswahl. Vertraulichkeit
Unternehmensverkauf-Beratung | Company sale | Venta de empresas

Unternehmensverkauf-Beratung | Company sale | Venta de empresas

Egal ob altersbedingte Unternehmensübertragung oder Ausgliederung einer Einheit aus dem Konzern, in jedem Fall muss die Transaktion sorgfältig vorbereitet und optimal durchgeführt werden. Für Gesellschafter kommt irgendwann der Zeitpunkt, ihre Geschäftsanteile an eine Nachfolgegeneration zu übertragen. Kommt diese nicht aus der Familie oder dem eigenen Unternehmen, müssen vertrauenswürdige Investoren identifiziert werden. Hier kommen wir ins Spiel. Darüber hinaus koordinieren wir für Konzerne die Ausgliederung und den Verkauf von Betriebsteilen oder Tochtergesellschaften. Stichworte: Unternehmensnachfolge, M&A, Due Diligence, Investorensuche, international, Earn out, DCF, SPA
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Als erstes muss man das Ist vom Soll unterscheiden. Ein Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, zeigt bei der Kostenstelle IT die Potenziale für Verbesserungen auf. Dabei geht es im Grunde genommen darum, den gewachsenen Strukturen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Gerüst zu verschaffen. Nicht jede Neuanschaffung braucht sofort eine Umstellung in den baulichen Konzepten. Aber irgendwann ist es soweit, dass eine Modernisierung des Server-Raumes sinnvoll erscheint. Und an dieser Stelle setzen wir mit unserer Bestandsaufnahme an. Gleichzeitig zeigen wir auf, welche Optionen sich in Ihrem speziellen Fall eröffnen und wie sich eine zukünftige Struktur darstellt. Räumlich, technisch und in der Energiebilanz. Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Der Ist-Soll vergleich zeigt Ihnen schon am Anfang, wo die Reise hingeht.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
VERSICHERUNGS-, PRIVAT-, SCHIEDS- UND GERICHTSGUTACHTEN

VERSICHERUNGS-, PRIVAT-, SCHIEDS- UND GERICHTSGUTACHTEN

Tobias Hößler- Sachverständiger für Elektrotechnik Haben Sie eine Problemstellung in meinem Fachbereich und benötigen ein Gutachten über beispielsweise mögliche Schadenseintrittswege, Wertermittlungen oder Ursachen für Fehlfunktion, so erstelle ich Ihnen mit meiner besonderen Fachkunde, sowie Erfahrung im Fachbereich Elektrotechnik und baulichen Brandschutz und mit mit passenden allgemeingültigen Aussagen ein zu Ihrer Problemstellung zutreffendes geprüftes und zertifiziertes Gutachten. Für eine hochwertige Begutachtung von Versicherungsschäden bin ich mit der Zertifizierung als IQ-Zertifizierter Sachverständiger für Versicherungsschäden in und an Elektroanlagen bestens geeignet. Mit dieser Zertifizierung erfülle ich zudem die fachlichen Anforderungen der Versicherungen (5-170- K 09 V1), sowie die persönliche Eignung nach 3-030-K 09 V1 der Versicherungen. Zur Klärung des Sachverhalts und Möglichkeiten der Gutachtenerstellung nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit mir auf.
Beratung

Beratung

Eine der Kernaufgaben des Institutes ist die Beratung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen bei allen Fragen zur Oberflächentechnik. Hier kann nur auf eine kleine Anzahl von möglichen Fragestellungen eingegangen werden. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen an uns haben, so sprechen Sie uns gerne an. Fremdüberwachung von Korrosionsprüfgeräten Eine Erweiterung zu den bestehenden Wartungs­verträgen für Ihre Korrosions­prüfgeräte im Hinblick auf normkonforme Prüfungen und Funktions­sicherheit durch das IGOS Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter Beschichter Das IGOS unterhält einen engen Kontakt zu diversen Beschichtern mit diversen Vorbehandlungs- und Beschichtungsverfahren. Somit haben wir auch Zugriff auf diverse selten angefragte Beschichtungsvarianten. Bei Bedarf, z.B. bei der Kombination von galvanischen Schichtsystemen mit PVD-Schichten, sind wir Ihnen gerne mit unserm Netzwerk behilflich, den richtigen Partner zu finden. Dabei achten wir darauf, dass der Partner nicht nur in der Lage ist, Ihre Nullserie zu fertigen, sondern aufgrund seiner Ausstattung auch eine Serie in großer Stückzahl zufrieden stellen bearbeiten kann. Hilfestellung bei der Auswahl eines geeigneten Schichtsystems Ein Schichtsystem muss nicht nur auf die Anwendung abgestimmt sein, sondern Basismaterial, Endprodukt und Verfahren müssen ein Produkt ergeben, welches die Anforderungen möglichst exakt abdeckt. Ein typisches Beispiel hierfür ist die Vergoldung von Edelstahl. Einschlüsse und Fehlstellen im Grundwerkstoff würden für das unbeschichtete Endprodukt alleine ggf. keine negativen Konsequenzen haben. Im Zusammenspiel mit einer Vergoldung können sich jedoch Lokalelemente ausbilden, die die Korrosionsbeständigkeit drastisch reduzieren. Eine falsche Vorbehandlung kann zum gleichen negativen Ergebnis in Kombination mit einer großflächigen Enthaftung führen. Hier ist das IGOS in der Lage, die verschiedenen Produktionsschritte aufeinander abzustimmen und mittels der am Institut vorhandenen Prüftechnik die Eignung der verschiedenen Verfahren im Hinblick auf die Endanwendung zu prüfen. Hilfestellung bei Fragen / Problemen zum Produktionsprozess Die Komplexität eines modernen Produktionsprozesses zu überblicken wird zunehmend schwieriger. Dieses insbesondere dann, wenn zwar die technischen Zusammenhänge vordergründig bekannt sind, aber keine fundierte technische Ausbildung im Hinblick auf Oberflächentechnik vorhanden ist. Hier kann Ihnen das IGOS-Team helfen. Egal, ob Sie eine Beurteilung der gesamten Prozesskette auf die Gefahr der Wasserstoffversprödung benötigen oder für ein externes Audit bei Ihrem Lieferanten auf die Hilfe von geschultem Fachpersonal zurückgreifen möchten, das IGOS ist Ihr kompetenter Ansprechpartner. Hilfestellung bei abstrakten Fragen zur Oberflächentechnik Bei der Einführung von neuen Beschichtungsverfahren stellt sich immer wieder die Frage nach der Eignung des Verfahrens im Hinblick auf den gegebenen Maschinenpark, im Hinblick auf die Endanwendung sowie im Hinblick auf das Basismaterial. Gleichzeitig steht der Anwender häufig vor dem Problem der fehlenden Prüftechnik, um überhaupt eine entsprechende Stellungnahme abgeben zu können. Hier kann das IGOS Sie nicht nur bei der Prüftechnik unterstützen, sondern auch bei der unabhängigen Vorauswahl der verschiedenen Produkte durch Vorversuche im Labormaßstab bzw. in der institutseigenen Technikumsgalvanik. Sie haben damit nicht nur die Möglichkeit, das neu einzuführende Verfahren praxisnah zu testen, sondern auch die Möglichkeit, die Robustheit des Verfahrens zu simulieren.
Marketing Beratung, die funktioniert

Marketing Beratung, die funktioniert

Kennen Sie das? Sie schreiben Angebote, aber die Abschlussquote lässt zu wünschen übrig? Es kann doch nicht nur an der Wirtschaftslage, dem Wetter oder am Preis liegen. Irgendwo klemmt es im Vertriebsprozess? Wir schauen uns das an - und finden den Knoten - und lösen ihn. Denn wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gut ist, der Preis passt, der Markt existiert und Anfragen kommen - MUSS es an den Strukturen, der Kommunikation oder den Prozessen liegen. Klar kann man jetzt mit noch mehr Werbebudget für noch mehr Traffic und Anfragen sorgen - aber wäre es nicht schlauer, die Quote zwischen Anfrage und Abschluss zu verbessern? Der Hebel ist doch viel cooler! Achtung: Eine Verbesserung der Abschlussquote von 10% auf 20% bedeutet Umsatzverdopplung. Überlegen Sie mal, wie viel Werbebudget Sie investieren müssten, um diesen Effekt zu erzielen. Sie haben hier die Möglichkeit eine eine leistungsfähige Digitalagentur kennenzulernen, die sehr gute, individuelle Vertriebs-Optimierung mit Mehrwert liefert. Wir analysieren die Situation und zeigen Ihnen dann, wie Sie ihre Kommunikation und Sales-Prozesse so optimieren, dass die Angebotsphase nicht mehr zur Zitterpartie wird - sondern zu einem Highlight! Monat für Monat - ruhigerer Schlaf, bessere Planbarkeit und ein anderes Gefühl bei der täglichen Arbeit inklusive. Wir haben etablierte Leistungsmodule, mit denen wir unterschiedliche Teile der Vertriebs-Prozesse testen und analysieren und mit den Ergebnissen dieser Tests gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Lösungen finden. Und die Calls mit uns sind immer inspirierend, positiv UND hilfreich. Direkt vom ersten Kontakt an. Sprechen Sie mit uns. Ein kurzer Call reicht, um zu schauen, ob es passt, oder nicht. Wir freuen uns auf Ihre ganz individuelle Situation (weil wir es lieben, uns damit zu beschäftigen!)
Beratung nach Maß

Beratung nach Maß

Beratung nach Maß. Für die vielfältigsten Aufgaben­stellungen haben wir jederzeit die optimale Lösung!
Beratung & Konzepterstellung

Beratung & Konzepterstellung

Wir sind Ihr zuverlässiger Systempartner im Bereich Vorrichtungsbau für Kleinserienfertigung. Sie planen eine Vorrichtung und stellen sich die Frage: Wie lässt sich meine Baugruppe kostenoptimiert fertigen? Mit MHC! Denn bei uns erhalten Sie passgenaue Betriebsmittel für kleine und mittlere Produktionsstückzahlen. 1. Beratungsphase Wir bei MHC beraten, was fertigungstechnisch machbar ist. Nach einem ersten Brainstorming, bei dem wir das Ziel der Zusammenarbeit definieren, suchen wir gemeinsam den optimalen Weg, um diese Ziel zu erreichen. Dabei lautet unsere Devise: Immer gemeinsam mit dem Kunden Wir liefern Ihnen als kompetenter Systempartner Ihre individuelle Vorrichtung von der Beratung bis zum Service vor Ort aus einer Hand. 2. Optimierungsphase Mit der MHC Komplettlösung alle Vorteile in einem Produkt. Das Ziel ist definiert, die ersten Fragen zur Vorrichtung sind geklärt, weiter geht es mit der Optimierungsphase, bei der wir die Einzelheiten zur Fertigungslösung festlegen. Denn nicht selten lassen sich durch einfache Änderungen am Kundenbauteil erhebliche Fertigungskosten sparen. Mit der MHC Komplettlösung sind viele Vorteile für Sie als Kunde möglich. Mit uns erhalten Sie nicht nur eine innovative Vorrichtung für Ihr individuelles Vorhaben, sondern auch ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt. Jedes Betriebsmittel ist optimal zugänglich und ergonomisch sowie arbeitstechnisch an die aktuellen Standards angepasst. Aufgrund des modularen Aufbaus der Vorrichtung sind spätere Bauteiländerungen jederzeit möglich. Diese und viele weitere Vorteile sind mit der MHC Komplettlösung darstellbar und für Sie als Kunde erhältlich. 3. Konzeptphase Vom Entwurf zur technisch besten Lösung Anhand der vorherigen Gespräche und festgelegten Parameter erstellen wir gemeinsam einen ersten Konstruktionsentwurf für die technisch beste Lösung. Nach detaillierter Prüfung dieses ersten Entwurfs wird ein finales Fertigungskonzept erstellt, wie das Bauteil in MHC Vorrichtungen hergestellt werden kann. 4. Produktionsphase Jetzt wird Hand angelegt - Unsere Kolleg*innen in der Fertigung erstellen nun Ihre individuelle Vorrichtung. Dabei halten wir Sie stets auf dem aktuellen Stand, was den Status der Herstellung Ihrer Vorrichtung betrifft. Pünktlich zum genannten Termin liefern wir Ihnen Ihre Vorrichtung aus.
Filterstationen

Filterstationen

Filterstationen dienen zur Reinigung diverser Brennstoffe, um die Funktionalität nachgeschalteter Armaturensysteme zu gewährleisten. In vielen Fällen werden die Filterstationen in redundanter Bauweise ausgeführt, sodass ein schnelles und einfaches Umschalten auf das zweite Filterelement erfolgen kann, wenn das erste Filter verschmutzt ist. Damit ist ein durchgehender Betrieb nachgeschalteter Anlagenteile sichergestellt. Die Armaturen mit den Verbindungsleitungen werden jeweils auf einem kompakten Grundrahmen mit definierten Anschlüssen montiert. Vorteile - Kompakte Bauweise, vorgeprüft - Definierte Anschlusspunkte - Anschlussfertig „Plug & Go“ - Bedienerfreundlich - Sicherheit durch absolute Dichtheit - Einfache Zugänglichkeit zu allen Baugruppen Allgemeine Beschreibung Die Filterstationen sind mit allen erforderlichen Armaturen für den sicheren Betrieb ausgerüstet. Die Filterstation befindet sich i. d. R. in der Brennstoffzuführungsleitung.
Eingangsmatte entrada KLASSIK »Brush«

Eingangsmatte entrada KLASSIK »Brush«

Aluprofilmatte mit Bürsten für die effektive Grobschmutz- und Nässeabnahme im Außenbereich. Sauberauf für normale Lauffrequentierung. Das Eingangsmattensystem entrada KLASSIK »Brush nimmt Grobschmutz und Nässe zuverlässig ab. Der Fußabtreter eignet sich für den Außenbereich. Die Sauberlaufzone ist für eine normale Lauffrequentierung ausgelegt und kann mit Rollstühlen befahren werden. Der Einsatz erfolgt u.a. in Schulen, Einkaufszentren und Sportstätten. Das Aluminiumprofil von dem Sauberlauf kann in verschiedenen Farben eloxiert werden. Die Maßanfertigung des Reinstreifers ist nach Kundenwunsch möglich. Weitere Informationen finden Sie im Datenblatt auf unserer Website. Aluprofil: Aufrollbare, strapazierfähige Eingangsmatte aus verwindungssteifem Aluminiumprofil (1,5 mm Wandstärke) für aufliegende Verlegung, Eloxierung in verschiedenen Farben möglich Unterseite: Trittschalldämmende Profile Verbindung: Rostfreies Stahlseil, Distanzstücke aus LD-PE mit EPDM-Antei ca. Höhe (mm): 10 / 12 / 17 / 22 / 27 Profilabstand (mm): 5 Belastbarkeit: bis 2500 Begehungen / Tag Schmutzart: Grobschmutz, Zone 1
Gras-Pappe

Gras-Pappe

Graspappe ist eine besonders ökologische Neuentwicklung, die bis zu 50 % Grasanteil enthält. Sie ist biologisch abbaubar und kompostierbar, was sie zu einer umweltfreundlichen Wahl für Unternehmen macht, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Mit einer Stärke von 1 bis 5 mm und Grammaturen von 700 bis 3500 g/m² bietet Graspappe die notwendige Festigkeit und Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen. Dank ihrer umweltfreundlichen Zusammensetzung ist Graspappe eine bevorzugte Wahl für Unternehmen, die ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren möchten. Sie eignet sich hervorragend für den Einsatz in der Verpackungsindustrie, wo sie als nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Verpackungsmaterialien verwendet wird. Die biologisch abbaubare und kompostierbare Natur der Graspappe macht sie zu einer idealen Wahl für umweltbewusste Unternehmen.
Rent-A-Planner

Rent-A-Planner

Deine persönliche Beratung von Experte für Photovoltaik, Wärmepumpen, Elektroinstallation, E-Mobilität und Verteilerbau in Lübeck, Kiel und Umgebung. WIR KÜMMERN UNS UM DICH: PERSÖNLICHE BERATUNG konkrete und tiefgründige Beratung, spezifisch auf deine Details abgestimmt PRODUKTAUSWAHL gemeinsam wählen wir Produkte aus, die auf deine Bedürfnisse passen WEITERE SERVICELEISTUNGEN auf deinen Wunsch generieren wir Ausschreibungen und Installationspläne TRIFF UNSERE PLANNER Unsere Planner setzen sich intensiv mit deinem Bauvorhaben auseinander. Sie unterstützen dich bei der Entwicklung eines konkreten Konzeptes, auf dem die Elektroinstallation deines Bauprojektes basiert und das deinen Vorstellungen entspricht. Auf Wunsch erhältst du von ihnen eine Verteilerplanung, die alle Vorzüge deines Smart Home-Projektes integriert. Da es sich bei Rent-a-Planner um eine Dienstleistung handelt, die unabhängig vom Produktumsatz gesehen wird, ist diese Leistung kostenpflichtig (150€/angefangene Stunde).
ERGOLASTEC® OIL QUARZ

ERGOLASTEC® OIL QUARZ

Die Arbeitsplatzmatte für extrem rutschige Arbeitsplätze mit dem AGR-Gütesiegel! Die rutschsichere Arbeitsplatzmatte mit der Quarzbeschichtung ist besonders für ölbeständige Arbeitsplätze, wie Werkbänken, Dreh- und Fräsmaschinen oder chemischen Laboren geeignet. Sie ist gegen diverse Öle, Fette, handelsüblichen Kühlschmier-, Kraftstoffe und unpolare Lösemittel beständig. Ideal Einsatz der Antirutschmatte für Arbeitsplätze mit hohem Rutschrisiko. Brandschutzklasse: Bfl-s1 Abmessungen: 1350 x 1000 x 20 mm Gewicht: 19 kg Härte: 55 ShoreA
Beratung

Beratung

Sie haben Fragen hinsichtlich "Oberflächen für Werkzeuge"? Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise beratend zur Seite. Gerne beraten wir Sie zu folgenden Themen im Werkzeug- und Formenbau: - Stahlauswahl - Wärmebehandlung - Bearbeitung (Fräsen, Drehen, Schleifen, Erodieren, ...) - Beschichtung - Polieren
Etiketten mit Lackierschutz

Etiketten mit Lackierschutz

Hoch beständige Etiketten mit Lackierschutz werden auf das noch unbeschichtete Material aufgeklebt. Die Etiketten mit Lackierschutz durchlaufen mit dem Bauteil alle Vor-/ und Reinigungsprozesse und auch die Beschichtung. Die Lesbarkeit der Etiketten- Informationen bleibt erhalten. Etiketten mit Lackierschutz sind mit einem Schutzlaminat versehen, das den Aufdruck der Etiketten schützt. Nach dem Lackieren oder Pulverbeschichten kann das Schutzetikett unkompliziert abgezogen werden. toptack bietet: Lackierschutzlösungen für TTR-bedruckte Etiketten und Typenschilder. Lackierschutzetiketten auch für die mit automatisierter Aufbringung. Systeme zur Erstellung und Verarbeitung von Lackierschutzetiketten. Lackierschutzlösung für Typenschilder und Etiketten aus Laserfolie. Laseretiketten und Laserfolie mit integriertem Lackierschutz.
3D-Druck-Dienstleistungen wir können komplexe Geometrien und Prototypen schnell und präzise herstellen

3D-Druck-Dienstleistungen wir können komplexe Geometrien und Prototypen schnell und präzise herstellen

Mit unserem hochmodernen 3D-Drucker können wir komplexe Geometrien und Prototypen schnell und präzise herstellen. Ob für Einzelstücke oder Serienproduktionen, unser 3D-Druck-Service bietet eine kosteneffektive und schnelle Lösung für Ihre individuellen Anforderungen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere 3D-Druck-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.
Strategieberatung

Strategieberatung

Dynamik ist das A & O für Erfolg. Die Auswahl einer effektiven Organisation und einer klugen Strategie ist entscheidend für Ihren eigenen Fußabdruck in der Geschäftswelt. Mit dieser Kombination schaffen wir für unseren Leistungsbereich planbare Ansätze. -Wettbewerbsfähigkeit: Willkommen bei unserer Vertriebsberatung, wo wir Sie mit Fachwissen, praktischen Tools und bewährten Methoden unterstützen, um Ihren Umsatz und Vertriebserfolg signifikant zu steigern. Ob durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings, direkte Praxisanwendung oder umfassende Vertriebsunterstützung – wir bieten Ihnen einen Mehrwert, der Ihre Vertriebsaktivitäten nachhaltig verbessert. -Standortneueröffnung – Expansion: Möchten Sie Ihr Dienstleistungsportfolio optimieren oder erweitern, um neue Märkte zu erschließen? Wir können Ihnen dabei helfen, indem wir mögliche Potenziale analysieren und eine objektive Entscheidungsgrundlage schaffen. Unsere Analyse umfasst Unternehmen, Markt, Wettbewerb und Standort. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben. -Strategietool Analysen: Strategieentwicklung kann komplex sein, aber Strategie-Tools können helfen, die Komplexität zu reduzieren und ein strukturiertes Vorgehen zu verfolgen. Sie bieten Einblicke in die Position im Markt, die Wettbewerbsdynamik und externe Einflüsse, um fundierte strategische Entscheidungen zu treffen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. -Unternehmensführung: Unsere Beratungsleistung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung effektiver Führungsstrukturen und -Prozesse. Wir analysieren bestehende Führungsmodelle, bieten Optimierungsstrategien an und fördern Leadership-Fähigkeiten, um Unternehmensziele zu erreichen. Wir implementieren effiziente Kommunikationswege und schaffen inspirierende Unternehmenskulturen. Unser Ziel ist eine nachhaltige, erfolgreiche Unternehmensführung, die den Herausforderungen des sich ständig wandelnden Geschäftsumfelds gerecht wird. -Strategie-Prozess—Moderation: In Unternehmen bleibt oft ungenutztes Wissenspotenzial liegen, wenn es nicht strukturiert, zusammengeführt und bewertet wird. Differenzen in Meinungen und Interessen können zu Blockaden führen. Mit unserer Strategie-Prozess-Moderation integrieren wir alle Wissensträger und Stakeholder, schaffen Transparenz und Wertschätzung. Wir fördern ein gemeinsames Verständnis und bringen Freude und Begeisterung für die neue Strategie ins Unternehmen. -Business-Modell—Innovation: Unsere Beratung fördert kreative Denkprozesse durch methodische Ansätze. Wir hinterfragen bestehende Geschäftsmodelle und erarbeiten innovative Lösungen, um den Geist der Gründerzeit wiederzubeleben. Innovation entsteht durch Inspiration und harte Arbeit, und wir setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein. ___ ___ ___ ___ ___ ___ Wir bieten eine maßgeschneiderte Beratung an, um kleine und mittlere Unternehmen sowie Dienstleister perspektivisch in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit klaren Strategien und kraftvoller Vertriebssteuerung helfen wir Ihnen mittelfristig in der Marktführerschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben. Interessiert an einer Partnerschaft, die Ihr Strategie und Vertrieb transformiert? Unternehmensberatung Gasini freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen? Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus Marken-Analyse, Marken-Profilierung, Marken-Positionierung, Marken-Visualisierung, Marken-Aktivierung, Marken-Kommunikation, Marken-Kultivierung und Marken-Kontrolle. Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.
MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen? Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus: - Marken-Analyse - Marken-Profilierung - Marken-Positionierung - Marken-Visualisierung - Marken-Aktivierung - Marken-Kommunikation - Marken-Kultivierung - Marken-Kontrolle Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

In unserer Rolle als Ihr strategischer Partner verwandeln wir Visionen in Wirklichkeit – von der ersten Inspiration bis zur Lieferung des fertigen Produkts. Bei uns finden Sie einen umfassenden Service, der Konzeption, Planung, Entwicklung und letztendlich die Fertigung von qualitativ hochwertigen Endprodukten umfasst. Wir stehen Ihnen zur Seite, um gemeinsam innovative Lösungen zu schaffen, die nicht nur Ihren Erwartungen entsprechen, sondern diese übertreffen. Unser Ansatz basiert auf einer tiefgehenden Analyse und Bewertung neuer Produktideen, begleitet von einer detaillierten Beratung zu verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten. Unsere erfahrenen Techniker, die ein fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung in der Präzisionstechnologie mitbringen, übernehmen die Planung Ihrer Projekte. Zudem profitieren wir von einem Netzwerk an Spezialisten, die uns in der Auslegung der Produktion zur Seite stehen. Gemeinsam ist es unser Ziel, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die präzise auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Verpflichtung. Wir optimieren kontinuierlich den Verbrauch von Materialien, Energie und Ressourcen sowie die Entsorgungsprozesse, um eine umweltfreundliche Produktion zu gewährleisten. Unsere Projektmanagement-Expertise steht Ihnen von der Anfangsphase bis zur Realisierung Ihres Projekts zur Verfügung. Wir legen Wert auf eine transparente, faire und zuverlässige Zusammenarbeit, um das Ziel eines serienreifen, hochwertigen Endprodukts zu erreichen. Sobald ein Konzept von unserem Expertenteam entwickelt wurde, beginnen wir mit der Planung und Erstellung von Mustern, die die Serienproduktion so genau wie möglich abbilden sollen. Diese Phase ist entscheidend, um ein tiefgehendes Verständnis für den Fertigungsprozess zu entwickeln und mögliche Unsicherheiten auszuräumen. Alle Entwicklungsphasen werden sorgfältig analysiert, gemessen und dokumentiert, um die Serienreife mit einem detaillierten Erstmusterprüfbericht zu bestätigen. Wir laden Sie herzlich ein, unser Team unverbindlich zu kontaktieren. Gerne informieren wir Sie ausführlich über unsere Dienstleistungen, Produktmöglichkeiten, Lean-Produktionstechniken und unsere umfassenden Kompetenzen.
Beratung auf der Basis von Forschungs- und Praxiskompetenzen.

Beratung auf der Basis von Forschungs- und Praxiskompetenzen.

Die Planungsgesellschaft PETRA ist ein Beratungs- und Fortbildungsinstitut, das vor allem Jugendämter, Soziale Dienste und Anbieter von Jugendhilfeleistungen berät. Das Institut führt das Wissen aus unserer eigenen Praxis, die neuesten Erkenntnisse der Forschung und die Erfahrungsbestände aus mehr als 40 Jahren externer Beratung zusammen, um dem Kunden passgenaue und handlungsorientierte Lösungen zu bieten. Dazu steht Ihnen ein interdisziplinäres Team zur Verfügung, das auf Wunsch auch einzelne Leistungsbausteine aus dem Projekt PETRA in die Einrichtung überträgt. Die Qualität der eigenen Erfahrung. Unsere Beratungsprojekte umfassen die unterschiedlichsten Aufgaben - von der Unterstützung beim Aufbau eines Hilfeangebotes bis hin zu Modellprojekten. Der Beratungsansatz ist handlungs- und praxisorientiert und erhebt den Anspruch, auf einer operativen Ebene wertvolle und zuverlässige Hilfen zu vermitteln. Durch den Hintergrund unserer eigenen Erfahrung in der praktischen Jugendhilfe sind wir in der Lage, eine Problematik schnell zu erkennen und gemeinsam mit den Auftraggebern tragfähige Konzepte zu entwickeln. Nach einer ausführlichen Auftragsklärung verläuft die Beratung projektorientiert auf der Basis von Beobachtungen, Gesprächen und Interviews sowie Akten- und Dokumentenanalysen. Broschüre "Beratung und Coaching"
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Beratung, Konzepte, Reviews und Analysen

Beratung, Konzepte, Reviews und Analysen

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Analyse komplexer Sicherheitsumgebungen. In folgenden Bereichen führen wir beispielsweise nicht nur regelmäßig Risikoanalysen durch, sondern empfehlen auch Maßnahmen, erstellen Architekturen und herstellerneutrale IT-Sicherheitskonzepte oder bewerten vorhandene Konzepte und Policies: Malwareschutzkonzepte 360-Grad-Analysen Aufbau von SOCs und Incident-Response-Teams Schutz vor gezielten Angriffen (APTs) und moderner Malware Sicherheit für die Cloud und aus der Cloud, SASE/SSE, CASB etc. Verwundbarkeits- und Risikomanagement Zero Trust EDR und XDR IoT und Industrie 4.0 Mobile Endgeräte und Apps Web-Applikationen, Portale und Web Services DMZ-Strukturen Gap-Analyse ISMS-Beratung und Risikoanalysen
Kunststoffe/ Additve/ Compounds: PVC, PE, ABS, ASA, PA, PBT, PC, PLA, PMMA, POM, SAN, TPE, TPU, PP, PE-HD, PE-LD, LDPE

Kunststoffe/ Additve/ Compounds: PVC, PE, ABS, ASA, PA, PBT, PC, PLA, PMMA, POM, SAN, TPE, TPU, PP, PE-HD, PE-LD, LDPE

Mit RIPA an Ihrer Seite können Sie Ihre Produktionsprozesse auf ein neues Niveau heben. Besuchen Sie uns auf: www.ripaplastic.de RIPA bietet bahnbrechende Lösungen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Durch unsere maßgeschneiderten Ansätze optimieren wir Ihre Produktionsprozesse und steigern die Qualität Ihrer Produkte. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Mit RIPA an Ihrer Seite können Sie Ihre Produktionsprozesse auf ein neues Niveau heben. Als Experten in der Kunststoffverarbeitung kombinieren wir technisches Know-how mit innovativen Ansätzen, um Ihnen überlegene Lösungen zu bieten. Unsere speziell entwickelten Kunststoffcompounds sind darauf ausgerichtet, Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen und die Effizienz Ihrer Produktion zu steigern. Gleichzeitig legen wir Wert auf die Verbesserung der Qualität Ihrer Produkte. Entdecken Sie den Unterschied, den RIPA machen kann, und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Produktionsziele zu erreichen. Wir sind der richtige Ansprechpartner bei: Additiv und Kombibatches Additive für Kunststoffe Additive für Kunststoffe Compounds Granulat Granulate Granulatoren Kunststoffadditive Kunststoffaufbereitung Kunststoffbearbeitung Kunststoffbindungen Kunststoff-Compounds Kunststoff-Compounds Kunststoffe Kunststoffe, bedruckte Kunststoffe, biologisch abbaubare Kunststoffe, elektrisch leitfähige Kunststoffe, faserverstärkte Kunststoffe, flüssige Kunststoffe, hitzebeständige Kunststoffe, technische Kunststoffe, umweltfreundliche Kunststoff-Granulate Kunststoffverarbeitung Kunststoffverarbeitung Masterbatches PE-Materbatch Polyester Polyethylen (PE) Polyethylen (PE-HD) Polyethylen (PE-LD) Polyethylen-Folien Polyethylen-Regranulate Polyethylen-Schaumstoffe Polymerspezifische Masterbatches Polypropylen ( PP) Polypropylen (PP) Polyvinylchlorid (PVC) Polyvinylchlorid- (PVC-) Compounds Polyvinylchlorid- (PVC-) Folien Polyvinylchlorid- (PVC-) Granulate Polyvinylchlorid- (PVC-) Thermoplaste Thermoplastische Elastomere (TPE) Thermoplastische Elastomere (TPE)-Compounds Thermoplastische Kunststoffe Thermoplastische Polyurethan-Elastomere (TPE-U) PVC, PE, ABS, ASA, PA, PBT, PC, PLA, PMMA, POM, SAN, TPE und TPU
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Quality Gates

Quality Gates

• Professionelle Q-Gates nach VDA 16 Standardvorgabe • Mobile VDA16 Prüftischen auch ESD fähig • Controll shipping Level CS I, CS II • Warenfilter • Firewall • GP 12 Prüfung • Dual Launch Netting
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Die HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH bietet umfassende Beratungs- und Planungsdienstleistungen, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unsere erfahrenen Ingenieure und Berater arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um innovative und effiziente Konzepte zu erstellen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Vorteile und Funktionen: Individuelle Beratung: Detaillierte Analyse und maßgeschneiderte Empfehlungen basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen. Präzise Planung: Erstellung detaillierter Pläne und Modelle zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse. Innovative Lösungen: Entwicklung kreativer und effektiver Strategien zur Verbesserung der Effizienz und Produktivität. Umfassende Unterstützung: Begleitung von der Konzeptphase bis zur Umsetzung und darüber hinaus. Unsere Dienstleistungen: Bedarfsanalyse: Gründliche Untersuchung Ihrer aktuellen Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen. Konzeptentwicklung: Erstellung von maßgeschneiderten Konzepten, die auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Projektplanung: Detaillierte Planung aller Projektschritte, um eine reibungslose Umsetzung zu gewährleisten. Implementierungsunterstützung: Unterstützung bei der Implementierung der geplanten Lösungen und kontinuierliche Optimierung. Warum HKS? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für höchste Qualitätsstandards sind wir Ihr verlässlicher Partner für Beratung und Planung. Unsere maßgeschneiderten Lösungen tragen dazu bei, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu steigern. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Beratung und Planung zu erfahren. Besuchen Sie unsere Website HKS Konstruktion Sondermaschinen Oberflächentechnik GmbH für weitere Informationen.
Automobilzulieferindustrie

Automobilzulieferindustrie

Die Automobilzulieferindustrie steht vor besonderen Herausforderungen, da sie die höchsten Standards der Automobilhersteller erfüllen muss. Unser Unternehmen bietet eine breite Palette an hochwertigen Materialien und maßgeschneiderten Lösungen, die speziell für diese Branche entwickelt wurden. Unsere technischen Textilien sind für ihre Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit bekannt und werden in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, darunter Innenverkleidungen, Sitzbezüge, Luftfilter und Dämmmaterialien. Unsere Produkte tragen zur Verbesserung der Fahrzeugqualität und -sicherheit bei, indem sie den strengen Anforderungen der Automobilbranche gerecht werden. Darüber hinaus bieten wir Lösungen, die die Produktionsprozesse optimieren und gleichzeitig die Kosten senken. Unsere Innovationen in der Materialwissenschaft ermöglichen es, leichter und umweltfreundlicher zu produzieren, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Mit unserer umfassenden Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die nach zuverlässigen und innovativen Lösungen suchen, um ihre Produktionsanforderungen zu erfüllen.